Loading...

Bibel

Wir glauben an die Bibel, das von Gott inspirierte Wort. Sie allein ist Grundlage und Massstab für Lehre, Glauben und Leben.


Dreieinigkeit

Wir glauben an die Dreieinigkeit Gottes:

  • An Gott den Vater – Schöpfer Himmels und der Erde.
  • An Gott den Sohn, Jesus Christus – an seine Menschwerdung, sein sündloses Leben, sein Leiden, seinen stellvertretenden Kreuzestod, seine Auferstehung und seine Himmelfahrt.
  • An Gott den Heiligen Geist – mit seinem Wirken im Menschen zur Busse (Reue), Bekehrung (Umkehr zu Gott), Wiedergeburt (Empfang des Heiligen Geistes) und Heiligung (göttliche Veränderung unseres Lebens).

Sündenfall

Wir glauben an die Sündhaftigkeit und Verlorenheit aller Menschen durch den Sündenfall und an die Errettung allein durch den Glauben an das Erlösungswerk Gottes in Jesus Christus.


Gemeinschaft

Wir glauben an die Gemeinschaft mit Gott, unserem Vater, mit Jesus Christus, unserem Herrn und mit allen wiedergeborenen Menschen.


Wiederkunft

Wir glauben an die sichtbare Wiederkunft Jesu Christi zur Entrückung der Seinen.


Endgericht

Wir glauben an das Endgericht Gottes, an ein ewiges Leben der geretteten Gläubigen in Gemeinschaft mit Gott und an die ewige Verdammnis aller, die Jesus Christus als ihren Erlöser verwarfen.


Ewigkeit

Wir glauben an einen neuen Himmel und eine neue Erde, wo die Erlösten in völliger Gemeinschaft mit Gott leben werden.