Loading...

Der ewige König kommt

Jesus zu kennen und Einiges von ihm zu wissen, genügt nicht. Jesus will König deines Lebens sein. Übergib Jesus die Führung deines Lebens und sei ihm bereitwillig gehorsam. Jesus als König zu haben ist das Beste was dir passieren kann. Er ist sanftmütig und von Herzen demütig und liebt dich von ganzem Herzen. Deshalb liebe auch du ihn und stell dich in seinen Dienst.

Fragen für den Hauskreis

  • Jesus ist der Menschensohn. Die Versen 13 und 14 werden in Matthäus 26,63-66 fast wörtlich zitiert. Welchen Anspruch erhob Jesus mit diesem Bezug bei seiner Verurteilung?
  • Jesus ist der König von Gottes ewigem Reich. Warum ist es nicht bedrohlich, wenn das Reich Gottes keine Demokratie, sondern eine Monarchie ist?
  • Die Leiden der Heiligen werden in Vers 21 dramatisch dargestellt. Was gibt uns trotz dieser Worte Hoffnung und Zuversicht für unsere Zukunft?

Predigtserie 2022