Gesucht: Webdesigner und App-Entwickler

Du bist fasziniert von der Informatik und Webdesign und möchtest diese Faszination und dein Fachwissen für das Reich Gottes einsetzen? Dann haben wir eine Aufgabe für Dich!

Tätigkeitsbereich: 

1. Erstelle eine neue Website für «Mensaje de Paz». Dabei brauchen wir Deine Hilfe bereits von der Konzeptionierung an, d.h. wir wollen von Dir als Fachmann/frau wissen, was aktuell alles möglich ist und welche Tendenzen zukunftsträchtig sind. Selbstverständlich muss die Website auf die Tätigkeiten und Bedürfnisse von «Mensaje de Paz» abgestimmt sein. Wir erhoffen uns dadurch eine neue, moderne und attraktive Präsentation im Netz.

2. Erstelle eine App für unsere neue Jugendzeitschrift ConTacto, die zwar auf Papier gedruckt werden wird, aber zusätzlich durch verschiedene digitale Erweiterungen ergänzt werden soll. Auch in diesem Fall sind wir auf Deine Fachkenntnisse für die Entwicklung des Konzepts und der App bis hin zur Lancierung angewiesen.

In beiden Fällen könntest Du die Arbeit teilweise oder auch ganz von Europa aus machen. Wir würden uns aber auch freuen, Dich für eine gewisse Zeit (vielleicht für die Phase, die die meiste Kommunikation erfordert) hier in unserem Team in Bolivien willkommen zu heißen. Dabei könntest Du einen Einblick in unsere Missionstätigkeit gewinnen und auch interkulturelle Erfahrungen sammeln. Spanischkenntnisse wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend erforderlich.

Solltest Du Informatikstudent/in sein, könntest Du evtl. versuchen, dieses Projekt für Deine Studien anrechnen zu lassen.

Anforderung: Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Informatik und Webdesign.

 

Zeitraum: nach Absprache 

Einsatzzeit: nach Vereinbarung

Interessiert? Melde dich im Missionssekretariat:  mission@gfc.ch oder  +41 (0)33 439 74 00