Loading...

Mission | Dezember 2021 / Januar 2022


So manches im Umbruch ...

Umbruch bedeutet Wandel und Veränderung. Insofern ist ein Umbruch immer auch eine Chance. Eine Chance Neues zu beginnen, Neues zu wagen. Zum Umbruch gehört auch Bewährtes zu erhalten. Wie wunderbar, dass das Fundament der frohen Botschaft von Jesus Christus unverrückbar ist. In Kärnten stehen verschiedene Veränderungen bevor. Personell und auch in Bezug auf die Ausbreitung der Arbeit.



Neubruch ...
«Pflügt einen Neubruch, denn es ist Zeit, den Herrn zu suchen, bis er kommt und euch Gerechtigkeit regnen lässt!» Der Ausdruck «Neubruch» in Hosea 10,12 (Schlachter-Übersetzung) ist ein Begriff aus der Landwirtschaft, der beschreibt, wie neues Land durch harte Arbeit gewonnen wird. In der Arbeit in Österreich geht es nicht um Hektare, sondern um geistliche Dimensionen. Jahrzehntelang ist bereits Neubruch gepflügt worden und es wird weiter gepflügt. Für das kommende Jahr werden uns weitere Mitarbeiter für das Neubruch-Projekt Spittal und Umgebung zur Verfügung stehen. 

Abbruch
Schon jahrzehntelang ist in Spittal und Umgebung bereits im geistlichen Sinne gepflügt und gesät worden. Das Ziel des Projektes für Spittal ist weiterhin Gemeindebau. Im Frühjahr nächsten Jahres möchten wir dazu die Wohnmöglichkeiten im Gemeindehaus Spittal nicht gerade abbrechen, aber doch gründlich sanieren. Marcel und Michelle Freiburghaus sind für diese Aufgabe vorgesehen und werden unser Team in Kärnten ab Frühjahr 2022 erweitern. Der bevorstehende Umbau und das damit verbundene Gemeindebauprojekt erfordert Weisheit und Gottes Versorgen sowie Führung in Planung und Ausführung.

Planungsteam Umbau Spittal

Aufbruch
Insofern heisst es aufbrechen! Aufbrechen, weitergehen und Neues wagen. Dies gilt auch für uns als Familie. Durch die Hochzeit vom August dieses Jahres habe ich Tabea (geb. Reichle) an meiner Seite und unsere Jungs wieder eine Mama. Wir beten um Gottes Hilfe in dem Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt. Heidi Koloff wird 2022, nach einer verlängerten Einsatzzeit im Buchladen Klagenfurt, in ihre alte Heimat Deutschland aufbrechen. Aufbrechen möchten wir auch als Gemeinde Afritz und offen sein für die bevorstehenden Veränderungen.