Loading...

Gemeinde | April 2020


Neuorientierung

Das e-motioncamp (EC) unterstützt weiterhin lokale Partnergemeinden ganzheitlich bei der Durchführung von massgeschneiderten Evangelisationsprojekten.



Gott ist treu
Einer modernen Gesellschaft die gute Nachricht auf gewinnende und relevante Art näherzubringen – das war von Anfang an der tiefe Wunsch des e-motioncamp. Das Resultat: Zahlreiche evangelistische Musicals, die an vielen Orten aufgeführt wurden. Der Segen, der damit in unsere Gemeinden und unser Umfeld geflossen ist, erfüllt uns mit tiefem Staunen. Menschen aus unterschiedlichsten Hintergründen wurden mit der guten Nachricht konfrontiert, ermutigt und in der Begegnung mit Jesus tiefgreifend verändert – ja, Gott ist treu!

Gesellschaft im Wandel
In der Zwischenzeit hat sich das Umfeld des EC’s verändert. Angebote an professionellen christlichen Musicals haben durch Projekte wie Life on Stage zugenommen. Wir erkennen, dass damit die vorhandenen Bedürfnisse an evangelistischen Grossveranstaltungen weitreichend abgedeckt werden. Parallel dazu lässt sich in unserer Gesellschaft beobachten, dass persönliche Beziehungen zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Aus diesen Gründen gestaltet das EC künftig mit Hilfe von lokalen Gemeinden Evangelisationsprojekte, angepasst an vorhandene Möglichkeiten und Bedürfnisse. Gleichzeitig soll damit das bisherige Camp bestehen bleiben, damit junge Christen herausgefordert werden, den Glauben an Jesus Christus zu leben und ihre Gaben in sein Reich einzubringen.

Wir brauchen dich
In der Umsetzung sind wir auf dein Mitbeten angewiesen: dass Gott dieses Gefäss zum Bau seines Reiches nutzt und sich dadurch offenbart, dass er die nötigen Mittel und Mithelfenden schenkt und uns mit Partnergemeinden in Kontakt bringt, die das Anliegen teilen. Danke für deine Mithilfe!

Über das e-motioncamp
Das e-motioncamp ist ein Projekt innerhalb der GfC, welches aus einem Team von 60–80 jungen Menschen besteht. Engagiert gestaltet es evangelistische Anlässe, die von Partnergemeinden in Anspruch genommen werden können. Das e-motioncamp hat zum Ziel, Menschen ganzheitlich mit der guten Botschaft vertraut zu machen.