Loading...

Die Schwerpunkte von MISSION2020

Die Arbeit von MISSION2020 konzentriert sich auf die folgenden drei Bereiche:

Gemeindegründungen

An verschiedenen Orten in der Deutsch- und Westschweiz streben wir an, neue Gemeinden zu gründen.

Die ersten beiden Projekte in Ostermundigen und Tafers haben bereits begonnen. Momentan laufen weitere Vorbereitungen für Gemeindegründungen in den Regionen Zug und Martigny.

Unterstützung Kleingemeinden

Nicht nur die Gründung von neuen Gemeinden ist uns ein Anliegen, sondern auch, dass unsere bestehenden Gemeinden wachsen können. Ein besonderes Augenmerk richten wir dabei auf die kleinen Gemeinden.

MISSION2020 hilft mit, diesen durch Begleitung und wo möglich auch durch personelle Verstärkung neue Hoffnung und Perspektiven zu geben.

Stärkung der Evangelisation

Als Gemeinden wollen wir den Auftrag Jesu immer wieder zu unserer Priorität machen. Doch welche Möglichkeiten haben wir, in unserer Umgebung die geniale Botschaft des Evangeliums weiterzugeben?

MISSION2020 will die Gemeinden in ihren evangelistischen Aktivitäten unterstützen. Zu diesem Zweck wurde beispielsweise die Toolbox Evangelisation erarbeitet, die im geschützten Bereich heruntergeladen werden kann.

MISSION2020 soll den Herzschlag unserer Gemeinden prägen. Auch du kannst Teil von MISSION2020 sein, indem du mit deinen Gaben mithilfst, den Auftrag Jesu umzusetzen. Die drei G's sind dabei drei konkrete und sich ergänzenden Möglichkeiten, wie du aktiv werden kannst.


Gebet

Vor allem anderen ist MISSION2020 auf deine Gebete angewiesen. Nur Gott kann die verschiedenen Projekte segnen, so dass daraus ewige Frucht entsteht. Lass dich deshalb für diese wichtige Aufgabe gewinnen und stehe regelmässig im Gebet für MISSION2020 ein!

Willst du dich laufend über den aktuellen Stand von MISSION2020 informieren? Dann folge uns auf Facebook und Instagram.

@gfc_mission2020
GfC Mission2020

Geben

2. Korinther 9,6 lehrt uns ein biblisches Prinzip in Bezug auf das Geben: «Wer wenig sät, der wird auch wenig ernten. Wer aber viel sät, der wird auch viel ernten.»
Die verschiedenen Projekte von MISSION2020 brauchen finanzielle Mittel, sei es für Aktionen und Veranstaltungen in den Gemeindegründungsprojekten, für (Teilzeit-)Anstellungen, usw. Durch dein Geben kannst du mithelfen, dass noch mehr Menschen mit der besten Botschaft aller Zeiten erreicht werden.

Gemeinde für Christus Spenden,
3671 Herbligen
Postkonto: 30-496319-9
IBAN: CH97 0900 0000 3049 6319 9
Vermerk: MISSION2020

Gehen

Viele Menschen haben sich bereits entschlossen zu gehen und eines der Projekte von MISSION2020 oder unsere Arbeit in der weltweiten Mission aktiv zu unterstützen. An der JUKO 2017 begannen wir, konkret für je 20 Mithelfende für MISSION2020 und für die weltweite Mission bis zum Jahr 2020 zu beten. Wir staunen darüber, wie Gott seither Menschen berufen hat, in diese Arbeitsgebiete zu gehen. Dankbar stellen wir fest, dass dieses Ziel mehr als erreicht wurde. Doch noch immer gibt es grossen Bedarf an Mithilfe bei Gemeindegründungen und in kleinen Gemeinden. Bist du bereit zu gehen?

Kontakt MISSION2020

Matthias Käser
+41 (0)61 971 24 37
mission2020@gfc.ch