Mission | März 2023

JG-Ferien mal anders!

30 motivierte Jugendliche der Jugendgruppe Steffisburg verbringen 10 erfüllte Tage in Spittal an der Drau, Österreich.

Es kostete uns Schweiss, viel Ausdauer und Kraft, aber nach fast drei Tagen Arbeit war das überwucherte Grundstück gesäubert. Parallel dazu wurde im Dachgeschoss fleissig isoliert, einige Balken gebürstet und in den bestehenden Gemeinderäumen (um-)dekoriert.

Gemeindebau – sichtbar
Nun konnten die Aufbauarbeiten beginnen. Wir haben unzählige Mengen Erde bewegt. Eine Terrasse, ein rollstuhlgängiger Weg rund ums Haus und ein Sitzplatz sind entstanden. Langsam, aber sicher konnten wir erste Veränderungen sehen. Der alte Zaun wurde ersetzt, Pfosten und das Einfahrtstor neu gestrichen, ein Glasdach montiert und eine Sichtschutzwand errichtet. Zuletzt haben wir auf dem frisch eingesäten Rasen noch die selbst gebaute Schaukel einbetoniert.

Wir sind Gott so dankbar, dass er uns mit super Wetter, unfallfreiem Arbeiten, Gesundheit, ausreichend Kraft und zur richtigen Zeit mit allem nötigen Material versorgt hat.

Gemeindebau – unsichtbar
Neben den Kinder- und Teenagerstunden versucht unser lokales Team auf verschiedene Arten, den Menschen in Oltenien mit der Hoffnung des Evangeliums zu dienen. Während die kleineren Kinder im Kindertreff sind, bespricht Cristi Armașoiu mit den Müttern im Vorraum Lebensfragen im Licht der Bibel. Auf diese Weise sind schon mehrere Mütter zum Glauben gekommen. Die Unihockeystunden am Samstagmorgen stillen nicht nur das Bedürfnis nach sinnvoller Freizeitbeschäftigung, sondern ermöglichen den Leitern auch, mit biblischen Inputs prägende Wegweisung fürs Leben weiterzugeben.