Wer wir sind

Wer wir sind

Wir sind Christen, die sich für ein persönliches Leben mit Jesus Christus auf der Grundlage der Heiligen Schrift entschieden haben.

Im Jahr 1972 begannen erste Mitarbeiter der schweizerischen Gemeinde für Christus (damals Evangelischer Brüderverein) eine Aufbau-Arbeit in Oberkärnten. Sie verkündigten das Evangelium von Jesus Christus. Aus dieser Pionierarbeit entstanden Hauskreise und kleine Christengemeinden in Oberkärnten und im Lungau (Salzburg). 1978 ergab sich durch Gottes Wirken eine Erweiterung ins Nockgebiet. Im gleichen Jahr konnte in Spittal ein Saal angemietet werden.

Durch Kinder-Ferienlager, Jugend-Missionseinsätze und grossflächiges Verteilen des Monatsblatts «Friedensbotschaft» sowie des Tageskalenders «Wort zum Tag» wurden Menschen eingeladen, Gott kennen zu lernen.

1983 bis 2005 fand alle zwei Jahre eine Zeltmission in Spittal statt. Diese Einsätze wurden durch junge Menschen und Familien aus der Schweiz mitgetragen. 1986 wurde die Christliche Bücherstub’n in Spittal eröffnet; 2002 entstand eine Filiale in Klagenfurt. Die Büchergeschäfte finden guten Anklang in der Bevölkerung.