Mission

Was bedeutet «Mission»?

Die Voraussetzung:

Jesus sagt: «Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben.»

Jesus sagt: «Aber wenn der Heilige Geist auf euch herabkommt, werdet ihr mit seiner Kraft ausgerüstet werden, und das wird euch dazu befähigen, meine Zeugen zu sein.»

Der Auftrag

Jesus sagt: «Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe.»

Jesus sagt: «... in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und überall sonst auf der Welt, selbst in den entferntesten Gegenden der Erde.»

Die Zusage

Jesus sagt: «Seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.»

Die Bibeltexte sind: Matthäus 28,18-20 und Apostelgeschichte 1,8 (Neue Genfer Übersetzung)