Über uns

Über uns

1. Wer wir sind

Wir sind als christliche Buchhandlung ein Zweig des Gesamtwerks der «Gemeinde für Christus» (ehemals Evangelischer Brüderverein). Wir anerkennen die ganze Bibel als Offenbarung Gottes und somit höchste und verbindliche Autorität für Lehre und Leben. In der «Gemeindetradition», in der wir stehen, wurden nebst der Predigt schon früh schriftliche Organe genutzt, durch welche das Evangelium nachhaltig verbreitet und die Gemeinde gebaut werden sollte. Dieser Zweig wird heute in ausgebauter Form als christliche Buchhandlung weitergeführt.

2. Unser Auftrag

Wir wollen durch gute christliche Literatur das Evangelium von Jesus Christus verbreiten, Werte vermitteln und (Gemeinde übergreifend) beitragen, dass das Reich Gottes gebaut wird. Dazu führen wir ausgewählte Bücher und elektronische Medien mit den Schwerpunkten Theologie, Mission, Lebenshilfe und Unterhaltung für alle Altersklassen. Im Wissen, dass alle menschliche Erkenntnis nur Stückwerk ist, bleibt die Verbreitung der Bibel jedoch Schwerpunkt.

3. Unser Ziel

Unser Motto ist gleichzeitig unser Ziel:

  • Mit unserer Tätigkeit wollen wir zuallererst Gott: für seine Offenbarung in der Schöpfung, im Wort und ganz besonders in Jesus Christus, seinem Sohn, den er als Opfer für unsere Sünden dahin gegeben hat.
  • Für diese Überzeugung wir, zur Ermutigung der Gemeinde und als Herausforderung an eine zunehmend nicht mehr christlich geprägte Gesellschaft.
  • In diesem Sinne verstehen wir uns auch als Dienstleistung. Wir wollen sowohl der Gemeinde als auch Fernstehenden Hilfe , in der Überzeugung, dass diese allein in Jesus Christus zu finden ist.

4. Struktur

Die operative Leitung unserer christlichen Buchhandlung obliegt dem Geschäftsführer. In der strategischen Ausrichtung wird er durch ein Beraterteam unterstützt.